Die Welt mit Protestierenden

 

 


사용자 삽입 이미지

 

Es war, als der Abend gerade dämmerte. Da bestanden zu spät angekommenen Touristen, einige Arbeiter, die von den Touristen verdienen, und die AsylbewerberInnen, die vom Tor eine Hungerstreik machen. Der Pariser Platz erschien sehr luxuriös und der Brandenburger Tor vermochte sich als ein spezielles Symbol Berlins darzustellen. Abgesehen von den demonstrierenden AsylantInnen. Sie lehrten dort durch ihre Zelten und Transparenten, dass der Platz nicht nur eine Sehenswürdigkeit sondern auch ein historisches Ort ist. Ja, das Tor hat viele Geschichten des Kriegs, der Revolution, Gewaltherrschaft, Spaltung, Vereinigung usw. Da ist ein Ort des Ereignisses. Ich habe zwei Fotos gemacht. In einem kann man die DemonstrantInnen sehen, aber in dem anderen gibt's nur das Tor. Wir müssen uns entscheiden, ob wir die Welt mit den Protestierenden akzeptieren, oder nur die „reine“ Welt haben.

 

 

사용자 삽입 이미지

진보블로그 공감 버튼트위터로 리트윗하기페이스북에 공유하기딜리셔스에 북마크
2012/10/29 23:35 2012/10/29 23:35
Posted by 김강
TAG

트랙백 주소 : http://blog.jinbo.net/berliner/trackback/13